Der Heimatverein Kleinenmarpe organisiert traditionell einmal im Jahr einen Familienwandertag für Jung und Alt. Es hat auch in diesem Jahr wieder alles gepasst! Das Wetter war perfekt, die Stimmung und die Wanderroute super und diejenigen, die nicht so gut „zu Fuß“ waren, konnten die Tour auf dem Planwagen erleben. Gestartet wurde um 10:00 Uhr an der „alten Schule“ in Kleinenmarpe und die 5,8 km lange Wanderung verlief von der Marpestraße bis zur Selbecker Straße – Route über den Töllweg.

 

Im Süntruperfeld bei der Familie Atrops wurde die erste Pause eingelegt und Erfrischungsgetränke standen für alle bereit. Für die Kinder startete dort ein Luftballonwettbewerb. Weiter ging es dann nach Großenmarpe zum „Alttraktoren-Treffen“ und dort konnte man gemeinsam, in geselliger Runde, den Tag ausklingen lassen.