Am letzten Sonntag trafen sich über 50 Teilnehmer, davon 10 Kinder – zum diesjährigen Familienwandertag des Heimatvereins Kleinenmarpe. Es hat alles gepasst! Das Wetter war perfekt, die Stimmung und die Wanderroute super und diejenigen, die nicht so gut „zu Fuß“ waren, konnten die Tour auf dem Planwagen erleben. Gestartet wurde um 10:00 Uhr an der „alten Schule“ in Kleinenmarpe und die Wanderung verlief in Richtung Donop über den Berg und weiter nach Großenmarpe. In den wunderschön blühenden Feldern wurde die erste Pause eingelegt und Erfrischungsgetränke standen bereit. Weiter ging’s es dann über den Köllerbruch zurück zur „alten Schule“ nach Kleinenmarpe. Dort wurde in geselliger Runde gegrillt und ausgiebig geklönt. Für die Kinder startete ein Luftballonwettbewerb und wir sind sehr gespannt, wie weit in diesem Jahr die Luftballons ihren Weg gefunden haben.