Es fing verheißungsvoll an für die Zweitvertretung des FC im Spiel gegen den Landesligaabsteiger aus Löhne: überraschend lag die Mannschaft schon früh mit 2:0 vorne durch Tore von Tina Gnade und Alisa Goldmann und eine Sensation schien sich anzubahnen. Jedoch kam der Gegner noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

 

Im zweiten Durchgang ließ die ersatzgeschwächte Elf (Nele Grauert , Tabea Lynn Macy und Anna Rose fehlten) von Coach Dragan Sumanovic dann aber läuferisch ziemlich nach, sodass die freien Räume im Spielaufbau nicht mehr ausreichend angelaufen wurden.  Schnelle Ballverluste im Spielaufbau waren die logische Folge.

 

Der Tabellendritte aus Löhne wurde mehr und mehr überlegen und erzielte folgerichtig noch vier weitere Treffer zum 5:2. Es bleibt eng in der Abstiegszone, wo sich noch eine ganze Reihe von Mannschaften tummeln – und leichtere Gegner als Löhne wird für Donops Zwote sicherlich auch noch geben.