Frisch aufgestiegen, startete auch die Blomberger Reserve mit ihrem neuen Trainer Alexander Wolf in die Saison 2019/2020 der Kreisliga B. Aufgrund einiger Ausfälle im zentralen Mittelfeld, wurden Joscha Retzlaff und Andrea Maradea akquiriert. Stark startete die Mannschaft in die Begegnung gegen die SuS Lage, der als Absteiger aus der Kreisliga A sicherlich die Favoritenrolle zugesprochen werden konnte. Nach nur vier Minuten konnte Daniel Wecker nach einem schönen Spielzug über links das erste Tor für den BSV erzielen, in den Minuten fünf und sechs hätte er schon fast den Hattrick perfekt machen können, lies diese hochkarätigen Chancen aber leider aus. Nach nur 10 Minuten war von dem anfänglichen Zug zum Tor nur noch wenig zu sehen und die Gäste kamen besser ins Spiel. Aus Blomberger Sicht konnte Lage jedoch keine zwingende Chance kreieren und so hatte mit Alex Ruppel erneut ein Blomberger das Tor zum 2:0 in der 26. Minute auf dem Fuß. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei und bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

 

In der zweiten Hälfte waren die Gäste wesentlich besser im Spiel und konnten durch Fatih Erdogdu in Minute 51. den fast schon verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Versuche die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen und mehr zu beschäftigen glückten nicht wirklich und Lage konnte in der 61. Minute den Ball ein weiteres Mal in die Maschen des Blomberger Tores drücken, da es dabei jedoch zu einem Handspiel kam, entschied der Unparteiische richtigerweise auf Abstoß und es blieb beim 1:1. Abgesehen von zwei kleineren Möglichkeiten für den BSV dümpelte das Spiel in den letzten Minuten eher vor sich hin und die Kontrahenten willigten am Ende in das Unentschieden ein.

 

Coach Wolf zeigte sich nach der Partie nicht unzufrieden, wenngleich mehr für den BSV ´drin gewesen wäre, so stand mit SuS Lage auch kein Leichtgewicht auf dem Platz und man darf zuversichtlich in die Zukunft schauen. Auch der ehemalige Trainer Andreas Massold war anwesend und kommentierte: „Ich habe viel Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer, die ihre Sache gut machen und mit einem Abstieg nichts zu tun haben werden.“

 

Auch durch dieses Spiel (wie auch beim Spiel der Ersten) geleitete Stadionsprecher Henning Weber gekonnt und sorgte für gute Unterhaltung der Zuschauer in den Pausen. Dafür herzlichen Dank. Das nächste Spiel findet am Dienstag, dem 20.08.2019 um 19.30 Uhr in Sabbenhausen statt.