Bild: Feuerwehr Blomberg

Die Polizei forderte am heutigen Donnerstag mehrere Feuerwehren zum Abstreuen einer Ölspur an. Die Spur lag vom Extertal über Barntrup bis Steinheim. Wir waren mit Unterstützung einer Kehrmaschine vom Städtischen Baubetriebshof auf der B1 und der Ostwestfalenstraße im Einsatz. Der Straßenbaulastträger „Straßen NRW“ war ebenfalls im Einsatz. Ein Verursacher scheint bisher nicht ermittelt zu sein.

 

Auch am 24.12. diesen Jahres waren die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für uns Blomberger im Einsatz. An einem Wanderweg nahe der Walkenmühle drohte ein Baumast herunter zu fallen und die Wehr sperrte den Weg ab. Der städtische Baubetriebshof kümmert sich um den Rest. Eine Ölspur im Ortsteil Höntrup auf der Wellentruper Straße wurde abgestreut und beschildert. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft und schön, dass es wenigstens an den beiden Feiertagen mal keine Einsätze gegeben hat.