Ausschuss-BIG-Blomberg (Archivbild)Für die anwesenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr eventuell wenig besucherfreundlich, wurde in der gestrigen Sitzung des „Betriebsausschuss Blomberger Immobilien- und Grundstücksverwaltung (BIG)/Stadtforst Blomberg (STAFOB)“, der Tagesordnungspunkt über das neu zu errichtende Feuerwehrgerätehaus in Herrentrup, recht kurz abgehandelt. Das neue Feuerwehrgerätehaus (wir berichteten) wird nun mit einem Generalunternehmer errichtet, dafür sprach sich der Ausschuss einstimmig aus.

 

Die Verwaltung muss nun im Vorfeld noch einiges Planungsrelevantes abprüfen, erst dann kann die Ausschreibung erfolgen, folglich steht noch keine Termin dafür fest. Aus Sicht des Ausschusses besteht jedoch auch kein wirklicher Zeitdruck. Wenn die Verwaltung alle noch ausstehenden Relevanzen zusammengetragen hat, wird der Ausschuss dieses Thema erneut behandeln und letztlich die Verwaltung mit der Ausschreibung beauftragen.

 

Hintergrund: Der Betriebsausschuss der Blomberger Immobilien- und Grundstücksverwaltung BIG/STAFOB hatte sich in der Sitzung am 20.01.2016 einstimmig dafür ausgesprochen, das neue Feuerwehrgerätehaus auf dem Flurstück 394, Flur 2 in Herrentrup, zu errichten. Der zuletzt vorgestellte Vorentwurf des Feuerwehrgerätehauses wird gespiegelt, wodurch die Fahrzeughalle rechts und der Schulungsraum links angeordnet sein wird.