An diesem Samstag war das 11er Kreispokalhalbfinale der JSG DonVossDieMos gegen den TuS Asemissen. Da leider nur drei Mannschaften gemeldet waren, galt der Sieger dieses Spiels auch gleichzeitig als Titelfavorit für das Finale gegen die JSG Barntrup/Blomberg. Anfangs noch etwas unsicher startete die JSG in das Spiel, doch nach ein paar Minuten konnten sich die Mädels fangen und gingen durch einen schön herausgespielten Treffer durch Melina Schlüter in Führung. Nach dem Tor für die JSG war die JSG für einige Minuten wieder unsicher, was Asemissen für den Ausgleichstreffer nutzte. Nun erarbeiteten sich beide Teams einige Torchancen, jedoch konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Eckball von Janina Thermann erneut in Führung gehen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich bis zur Halbzeit wieder einige Torchancen, aber kein Team konnte ein weiteres Tor erzielen. In der 43. Minute überspielte die JSG die Abwehr von Asemissen, wodurch Melina Schlüter alleine auf die Torhüterin zulief und den Ball in die untere linke Ecke schob. Nun hieß es, die 3:1 Führung über die Zeit zu kriegen. Dies geling auch gut, bis die 62. Minute und damit der Anschlusstreffer von Asemissen kam. Da Asemissen oft bis zum JSG Tor vorkam, hieß es zittern bis zum Ende. Doch die JSG Abwehr und Torhüterin Katha ließen bis zum Schluss keinen weiteren Treffer zu. Somit stehen die JSG Mädels zum vierten Mal hintereinander im Kreispokalfinale. Dies findet am 18.11. um 10:30 Uhr im Waldstadion Barntrup statt.
 
 
 
Bericht von Joline Brocks.