Rat-Stadt-BlombergDas Projekt Leerstandsmanagement ist eigentlich bereits ausgelaufen, die Förderung seitens der angeschlossenen Kommunen wurde lediglich bis Ende letzten Jahres bewilligt. Nach Vorlage des ausgearbeiteten Maßnahmenkatalogs (Projektphase 1) soll das Projekt nun aber doch erhalten bleiben.
Bürgermeister Klaus Geise wies in der Ratssitzung vom 5. Februar 2015 darauf hin, das Leerstandsmanagement wichtig bleibe und, in Kooperation mit Blomberg Marketing e. V., sich bereits erste Maßnahmen in der Abwicklung befinden (Projektphase 2). Derzeit findet eine Tendenzabfrage in den anderen Kommunen statt, ob auch hier weiterhin Interesse an der Projektfortführung besteht. Mit lediglich 6.000 Euro Jahresausgaben für die Stadt Blomberg eine eher bescheidene Maßnahme, die jedoch Großes bewirken kann.