Archivbild: Hans-Ulrich Arnecke

Folgende Pressemeldung erreichte unsere Redaktion: „Dem Wahlleiter der Stadt Blomberg gegenüber habe ich heute den Verzicht auf mein Mandat im Rat der Stadt Blomberg mit Ablauf dieses Monats erklärt. Ausschlaggebend hierfür sind teils erhebliche Differenzen mit meiner Fraktion bezüglich der zukünftigen Ausrichtung grüner Politik für Blomberg. Ich bedanke mich bei allen Blomberger Bürgerinnen und Bürgern, die mir in den vergangenen fast 24 Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben. Blomberg, den 12. April 2018, Hans-Ulrich Arnecke“

 

Mit Hans-Ulrich Arnecke verliert die Blomberger Lokalpolitik einen äußerst engagierten und von seinen Kollegen geschätzten Mitstreiter im Bestreben für die Interessen Blomberg. Als Lokalpolitiker war Arnecke keiner der sich in den Vordergrund gespielt hat. Geduldig hat er sich Wortbeiträge seiner Kollegen angehört und konnte mit fundiertem Wissen darauf eingehen. Bei der Verdeutlichung seines Standpunktes blieb er stets sachlich und auf Augenhöhe. In Sitzungen war Arnecke immer ein angenehm ruhiger Vertreter. Mit „ruhig“ sei an dieser Stelle nicht die Anzahl oder Qualität seiner Wortbeiträge gemeint, sondern seine Besonnenheit, mit der er sein Ehrenamt ausübte. Als Redaktion bedanken wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei Hans-Ulrich Arnecke im Laufe der letzten Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.