HSG-LogoTrainer André Fuhr war die erfahrene Rechtshänderin bereits in der Vorbereitung bei einem Turnier in Oldenburg positiv aufgefallen. Und als jetzt die Möglichkeit bestand, die ehemalige Nationalspielerin zu verpflichten, schlugen die Blomberger zu. »Kasia passt perfekt zu uns. Sie soll vor allen Dingen im linken Rückraum und auf der Rückraum-Mitte für Belebung sorgen und mit ihrer internationalen Erfahrung zum Teamerfolg beitragen«, sagt Geschäftsführer Torben Kietsch. Der Neuzugang von Pogon Stettin hat bei den Nelkenstädterinnen einen Vertrag bis Sommer 2016 unterschrieben.
Die 31-jährige Polin, die von allen nur Kasia gerufen wird, feierte bereits gestern, beim 36:24-Auswärtserfolg in Bad Wildungen, einen glänzenden Einstand. Achtmal trug sich die Rückraumspielerin in die Torschützenliste ein und erwies sich bei ihrem ersten Auftritt im HSG-Trikot als die erhoffte Verstärkung. Auch im Europapokal ist der HSG-Neuzugang spielberechtigt.