HundeschwimmenAm Donnerstag, dem 08. September 2016 endet in Blomberg die Freibad-Saison. Highlight in diesem Jahr war wieder einmal die schönen und gut besuchten Sommernachtsschwimmen. Rund 600 Gäste schwammen in romantischer Atmosphäre ihre Bahnen. Bereits zum 7. Mal endet die Badesaison im Wesselweg mit dem beliebten Hundeschwimmen. Ab 16 Uhr können die Vierbeiner gemeinsam mit ihren Herrchen und Frauchen in das Becken und nach Herzenslust tollen. Die Vierbeiner und ihre Begleiter haben selbstverständlich freien Eintritt , so Peter Begemann, Geschäftsführer der Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH. Während sich die Hunde im Wasser vergnügen, können Herrchen und Frauchen sich einige Leckereien schmecken lassen. Ab dem Freitag wird das Wasser aus den Becken gelassen und die Technik winterfest gemacht.
Das Hallenbad an der Ulmenallee steht wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.