Ein Wiedersehen im DFB-Pokal feiern die SCP-Kicker mit dem FC Ingolstadt, den die Paderborner in der ersten Hauptrunde erwarten (Montag, 20. August, 18.30 Uhr, Benteler-Arena). Chef-Trainer Steffen Baumgart möchte mit seinem Team an die Pokalerfolge der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Der Siegtorschütze aus dem Vorjahr, Ben Zolinski, ist eine Option für die Startelf. Nach dem gelungenen Einstieg in die Meisterschaftsrunde mit dem jüngsten Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg (2:0) treffen die SCP-Kicker im DFB-Pokal auf einen Gegner, der mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen noch nicht die gewünschte Ausbeute erzielt hat. „Trotzdem zählt Ingolstadt für mich zu den Favoriten in der 2. Bundesliga“, spielte Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel auf die hohe individuelle Qualität des FCI an.

 

Bis auf Mittelfeldspieler Massih Wassey (Rückenprobleme), der wieder im Lauftraining ist, stehen alle Akteure zur Verfügung. Daher denkt Baumgart durchaus über personelle Veränderungen in der Anfangsformation nach. „Wir haben einen ausgeglichenen Kader, auf lange Sicht werden wir alle Spieler brauchen. Aber es werden natürlich keine Geschenke verteilt“, will der Coach die folgenden Trainingseinheiten bis zum Spieltag abwarten. Am Freitag-Mittag hatte der SCP mehr als 6.300 Eintrittskarten für das Spiel am Montag-Abend abgesetzt. Zurzeit stehen nur noch wenige Sitzplätze im Heimbereich zur Verfügung, so dass der Verein die Nutzung des Vorverkaufs allen Interessenten empfiehlt. Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 17.00 Uhr, möglicherweise wird die Marke von 10.000 Zuschauern geknackt.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn