Eine tolle Stimmung herrschte bei dem diesjährigen großen Kinderkarneval des TV Großenmarpe/Erdbruch. Kleine und große Jecken tanzten, hüpften, turnten, lachten und hatten bei dem dreistündigen Programm eine Menge Spaß. Über 200 Gäste feierten in der bunt geschmückten Turnhalle.

Während der Polonaise und den Mitmachtänzen kamen die vielen fantasievollen Kostüme der Jungen und Mädchen bestens zur Geltung. Indianer, Prinzessinnen, Löwen, Clowns und Vampire waren ebenso vertreten wie Fußballstars, Cowboys, Zauberer, Piraten oder Rockmusiker.

Die TVG-Tanzmariechen Kristin Kubisch und Lisa-Marie Esch begleiteten alle Akteure und Kinder. So flog Biene Maja und Willi ein, das Maskottchen, der TVG Bär, tanzte den Turntiger mit und Paula Print, die Ente der Lippischen Landes-Zeitung kam zu Besuch. Die TVG Kids zeigten ihr turnerisches Können und bekamen dafür sehr viel Applaus.

Weiter ging es mit den Einrädern und einer Tanzaufführung. Auch ein Sketch von Andrea und Jury brachte alle Gäste ob groß oder klein zum Lachen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Bernd und Marcel und es wurde kräftig getanzt. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Andi Witzig mit dem Zirkus Krawalli.

Stärken konnte man sich beim Kuchenbuffet, mit Waffeln oder Hot Dogs. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer.

Weitere Aktivitäten und Bewegungsspiele sorgten ebenso für Stimmung, bevor der schöne Nachmittag viel zu schnell mit bunten Luftballons und Präsenten ausklang mit einem dreifachen Großenmape Helau!