Am Samstag, dem 6.4.2019, trafen sich die Schützenbrüder des Eichenrotts zum Frühjahrspokalschießen in der Schießhalle, wo sechs Pokale mit dem KK- bzw. Luftgewehr ausgeschossen wurden. Nach sehr guten Schießergebnissen bei einem geselligen Nachmittag bei Grillfleisch und Kaltgetränken, wurden teils erst nach Stechen letztendlich die Pokalsieger gekürt. Eine besondere Auszeichnung wurde Schützenbruder Thomas Danger zuteil (kleines Bild). Er wurde für seine völlig verspätete Ankunft mit dem Ehrenpokal der berittenen Häkelgruppe der lippischen Landfrauen von 1723 ausgezeichnet.

v.l.n.r Rottmeisterpokal Fabian Tegt (29 von 30 Ring), Jungschützenpokal Lasse Schlicht (28/30), Altherrenpokal Albert Schröder (28/30), Hptm. Wallbaum-Pokal Sebastian Schriegel (29/30), Luftgewehrpokal Heiko Spilker (59/60) und Eichenrottpokal Ralf Märtens (29/30)