Sicher verwandelt durch Kordian Rudzinski, der siegbringende Strafstoß kruz vor Ende der Begegnung.


Die ersten Halbzeit in der gestrigen Begegnung in der Fußball-Bezirksliga war sehr ereignisarm, denn die einzige und beste Chance hatten die Gäste nach 10 Sekunden. Der Schuss aus 18m ging jedoch glücklicherweise knapp über die Latte. Darüber hinaus versuchten beide Defensivreihen eher das Spiel des Gegners zu zerstören, als spielerische Akzente zu setzen, daher ging es nach 45 Minuten der Partie mit einem 0:0 in die Kabine.
 
In der zweiten Halbzeit war das Spiel offener da beide Mannschaften nicht mehr so diszipliniert standen. Der BSV hatte nun deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten. In der 56. Spielminute war es Fabian Wilhelmi, der aus 16m knapp verzog. Nur zwölf Minuten später hätte Jakub Zejglic fast einen Fallrückzieher verwandelt, er ging jedoch knapp über die Latte. Die einzige Möglichkeit der Gäste gab es nach 63 Minuten, doch der Kopfball wurde von Dominik Sobanski noch über die Latte gelenkt.
 
Kurz vor dem Abpfiff konnte der BSV dann einen Konter setzen. Jakub setzte sich in dieser Szene gegen seinen Gegenspieler durch und wurde dann im 16er gefoult, die richtige Konsequenz daraus war ein Strafstoß. Diesen verwandelte dann Kordian Rudzinski und schoss den Gastgeber zum glücklichen, aber durchaus verdienten 1:0! „Somit konnten wir heute das Quentchen Glück raus quetschen, das uns am Donnerstag noch gefehlt hat“, lautet das Resümee aus den Reihen des Vereins.
 
Mit diesem Sieg über Anreppen rangiert der BSV nun auf einem guten siebten Platz in der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem FC Blau-Weiß Weser und hat jetzt einen Woche Zeit um sich auf das Spiel gegen Neuenbeken vorzubereiten. Dieses findet kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Neuenbeken statt.