Besuch-aus-PapendrechtIn Blomberg waren einmal wieder viele niederländisch sprechende Menschen anzutreffen. Sie waren angereist, um an vier Tagen  ihre Freunde in der Partnerstadt zu besuchen.

Nach dem herzlichen Empfang mit Kaffee und vielen leckeren Kuchen ging es in die verschiedenen Familien, um dort nach der langen Busfahrt einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Als Vertretung von Bürgermeister Geise begrüßte Frau Hahne-Eichhorn Gäste und Gastgeber im Rathaus.

Ferner beinhaltete das Programm  u. a. zunächst eine Besichtigung der Firma Phoenix Contact sowie eine professionelle Führung um und in der alten Kirche zu Reelkirchen, abgerundet mit einem Konzert von Juvento Musica.

Bei herrlichem Wetter erzählte „Alheyd“ vor dem Martiniturm ihre früher erlebte Geschichte. Begeisternd bewunderten die Anwesenden anschließend noch die herrliche Aussicht vom Turm, wobei sie dann auch noch einiges über die Turmuhr erfahren konnten.

Nach einem Stadtrundgang mit Stippvisite in der Schusterwerkstatt fuhren alle mit dem Bus in die Museumsmühle Kemena nach Löhne, denn dort wartete Kaffee und leckerer Platenkuchen.

Mit einem gemütlichen Abend mit Grillgut und schmackhaften Salaten wurde der letzte Tag des Besuchs beendet.

Der Abschied am nächsten Morgen war nicht leicht und alle waren sich einig, dass man sich doch möglichst bald wiedersehen möchte.