Nachdem die Vorfreude – und auch die Erwartung – auf die Fortführung der beleibten Veranstaltungsreihe der Life-Revival-Party (LRP) in Blomberg groß war, kann man nun vermelden, dass diese – nach der Party am frühen Sonntag-Morgen – weit übertroffen wurde! Die Halle war stimmungsvoll geschmückt und mit warmen Licht-Quellen bzw. rot/gelben Luftballons – in den klassischen LIFE-Farben – geschmackvoll ausgestattet. Das hat die 444 Gäste sichtlich verzaubert, denn sie kamen von nah und fern und es wurde ein Treffpunkt der Begegnungen von Freunden, Bekannten und Kollegen, die sich lange nicht gesehen hatten: z. B. Betriebsrats-Mitglieder von Phoenix-Kontakt oder Teilnehmer der legendären Blomberger Clique „Die wilden 13“ aus den 60er Jahren. Ein Ehe-Paar aus Detmold, welches sich ursprünglich zu einem gemeinsamen Essen in Blomberg verabredet hatte, vergnügte sich danach ab 22:30 Uhr bei der LRP! Dieses erlebte sodann den ersten großen Höhepunkt, als bei den Hit-Raketen der 60er Jahre ein wahres Feuerwerk auf der Tanzfläche gezündet wurde. Die wurden vom begeisterten Publikum mit spontanem Applaus begleitet, welches – als Dank dafür – die von der Bühne gestarteten bunten Seifenblasen einfing, die im schillernden Licht auf die Tanzenden schwebten.

 

Der Abend begann jedoch schon um 21.00 Uhr mit dem bekannten und spannenden Elvis-Live-Instrumental-Thema „Also sprach Zarathustra“ als Intro, gefolgt von dem Queens-Klassiker „We will rock you“ und somit war die Richtung vorgegeben. Danach erlebten die erwartungsvollen Gäste und Fans die ausführliche, informative und spritzige Begrüßung der beiden Disc-Jockeys Rainer „Findus“ und Wolfgang Koch, die ja schon Mitte der 70er Jahre im LIFE-Club und bei der ersten LRP vor 15 Jahren mit dem Star-Gast Ted Herold auf der Piste waren. Ihnen gelang das große Kunststück, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Titel zu spielen, die zu einem großen Teil auch als Videos zu sehen waren. Das zeigte sich gleich zum Beginn mit den drei LIFE-Hymnen „LIFE is LIFE“ (Opus), „It’s my LIFE“ (Bon Jovi) und „Walk of LIFE“ (Dire Straits), als die Tanzfläche – vom zunächst eher weiblichen Publikum – erobert wurde. Die LIFE-Brothers bedienten 3 Generationen der Ü40 bis Ü70-Jährigen mit den Hits der 60er, 70er und 80er Jahre. Es wurde ein sehr harmonischer, friedlicher, gemütlicher und kurzweiliger Abend (bzw. Morgen) und man schaute überall in glückliche Gesichter bzw. feuchte Augen von Freunden und Fans, die „eine gelungene Party“ so bald nicht vergessen werden. Viele Gäste freuen sich bereits auf das nächste Jahr, denn der „LRP-Retter“ Wolfgang Schmidt stellt eine Neuauflage in Aussicht!!! Bis dahin kann man(n) den Chronisten (Rainer Koch) bei der VHS mit der Vortrags-Reihe „Shake, Rattle & Roll“ erleben oder sich im Youtube-Kanal mit „Turborainer“ vergnügen. „Long live LIFE!“