„Die Zwote“ des Blomberger SV hatte heute den SV Diestelbruch-Mosebeck III zu Gast im heimischen Stadion. Der Gast steht im gesunden Mittelfeld der Tabelle in der Kreisliga C, somit ein ernstzunehmender Gegner für die Massold-Truppe. Ebenfalls zu Gast „Am Rammbocke“ – eine ansehnliche Anzahl an Fans der Gastgeber. Zahlenmäßig immerhin groß genug, um die BSV-Reserve lautstark zu unterstützen, es waren eben genau die richtigen Supporter. Die Mannschaft spielte ab der ersten Minute, hier gab es durch Daniel Wecker auch gleich die erste Chance, als ob sie sich bedanken wollte – und tat es.

 

Die Einstellung auf dem Platz war einwandfrei, leistungsbereit und abschließend auch selbstbelohnend. Der Torreigen startete mit den Behler-Twins, wobei Torsten Behler in der 17. und sein Bruder Steffen in der 26. Minute die Tore eins und zwei markierten. Die liegen gelassene Chance aus Minute 1 korrigierte Daniel Wecker dann in der 33. Spielminute mit seinem 3:0. Nur zwei Minuten später netzte dann Rafael Maaßen dann per Strafstoß zum 4:0 Halbzeitstand ein.

 

Auch im zweiten Durchgang der Begegnung sollte es weitere Tore geben. In der 54. Minute war es erneut Daniel Wecker, der mit beherztem Durchsetzungsvermögen den Ball über die Linie brachte. Es folgte ein Doppelschlag von Adrian Gladtfeld, der nicht nur die Tore sechs (73.) und sieben (86.) markieren sollte, sondern auch in der Defensive für Stabilität und zeitgleich Druck nach vorn sorgte. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte und immer aktive Robin Schatz durfte dann in der 89. Spielminute mit seinem 8:0 für den letzten Treffer des Abends sorgen.

 

In Summe eine Partie, in der der BSV den Gästen nur wenig Raum ermöglichte und nahezu jegliche Chance unterbinden konnte. Hochkarätige Chancen gab es dafür noch reichlich auf Seiten der Gastgeber, die trotz hoher Führung über die gesamte Spielzeit bissig blieben. Die Fankurve dankte es mit Applaus und Sprechgesängen der besonderen Art. Drei Lager hatten sich formiert – die anwesenden Fachleute sprachen von der Triangulie der Kurven – und riefen lautstark jeweils „B“ „S“ „V“ – eine tolle Atmosphäre im Stadion am Rammbocke.

 

Noch immer zwei Spiele Rückstand auf den Tabellenzweiten der Liga, führt der BSV diese aktuell mit acht Punkten Vorsprung bei 46 Zählern an. Allerdings hat auch der Drittplatzierte bei 37 Punkten zwei Spiele Rückstand. Auch am kommenden Freitag (12.04.2019) müssen die Kicker um Trainer Andreas Massold wieder antreten, Anpfiff gegen den FSV Pivitsheide II im Stadion am Rammbocke ist wieder um 19.30 Uhr.

 

Schon jetzt vormerken!!!! Am 14.04.2019 ist großer Heimspieltag, beide Blomberger Seniorenteams treffen auf den FC Fortuna Schlangen – der BSV erwartet mindestens 300 Zuschauer zu diesen beiden Begegnungen der Extraklasse, treten doch mit der Reserve des BSV und dem FC Fortuna Schlangen gleich zwei Tabellenführer an.