IMG_2776

Amtierende und ehemalige Majestäten des Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch

Pokalschießen des Schützenvereins Großenmarpe – Erdbruch „Mit der diesjährigen Beteiligung am Schießen um den Königspokal bin ich sehr zufrieden“ so Oberst Peter Wendt. Kürzlich trafen sich 14 von 19 startberechtigten Majestäten zu einem Wettkampf um den Königspokal. Das Pokalschießen wurde zum 27. Mal ausgetragen. Startberechtigt ist der amtierende König und alle ehemaligen Majestäten des Vereins.

 

In diesem Jahr gewann mit 87 Ring Gerhard Plogstert (8.v.L.) den begehrten Pokal. Den zweiten Platz belegte mit 86 Ring Peter Wendt (2.v.L.), punktgleich mit 85 Ring folgten Walter Müller (11.v.L.) und Michael Wesemann (9.v.L.). Geschossen wurden zehn Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf die 50-Meter-Distanz. Titelverteidiger Timo Möller (3.v.L.) sorgte für die Bewirtung der Schützen. Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth (r.außen) bedankte sich bei Timo Möller und den Organisatoren Tom Gollek, Jan Borchardt und Norbert Oetting für ihre Bemühungen, ein erfolgreiches Event zu gestalten.