20 Jahre grüne Homepage www.gruene-blomberg.de: Eigentlich sind es jetzt schon fast 21 Jahre her, seitdem die erste Version der „Grünen Seiten“ im Dezember 1997 ans Netz ging. In den Anfangsjahren des World Wide Web waren die Blomberger Grünen damit die einzige Ratsfraktion vor Ort, die eine eigene Homepage online stellte – und das sollte auch bis zum Jahr 2000 noch so bleiben.

 

Verglichen mit vielen heutigen Internetseiten ist das Erscheinungsbild von gruene-blomberg.de sicher etwas „old-school“. Das hat seinen Grund: Es gibt hier weder eine JavaScript-Steuerung noch Flash-Inhalte. Wir setzen auch keine eigenen Cookies oder Third-Party-Cookies ein, um das Nutzerverhalten unserer Leser auszuspionieren. Die Datenkrake Google hat bei uns – z.B. via Google Analytics – keine Chance! gruene-blomberg.de spioniert ihre Leser nicht aus, ist vollständig handgemacht und frisst daher keine unnötige Performance auf den Endgeräten.

 

20 Jahre grüne Homepage – das sollte entsprechend gefeiert werden! Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie man dieses Jubiläum am besten begehen könnte. Das Ergebnis ist ein Jubiläums-Quiz mit Fragen zum Inhalt der Grünen Homepage. Wer alle Fragen richtig beantwortet, dem winken die folgenden drei Hauptpreise aus dem fairen Handel im Wert von je 30,00 Euro:

 

Eine Solarlampe aus Südafrika aus fairem Handel.
Eine „Fresskiste“ mit fair gehandelten Lebensmitteln aus dem Weltladen „Amahoro“.
Ein Gutschein zum Einkaufen im Weltladen „Amahoro“.

 

Darüber hinaus gibt es etliche Trostpreise zu gewinnen, z.B. Seedballs, Pfannenwender aus naturbelassenem Holz und nützliche, kleine Notizblöcke. Die Preise können im Schaufenster des Grünen-Büros, Neue Torstr. 25, in Augenschein genommen werden. Alle weiteren Infos zum Preisrätsel auf www.gruene-blomberg.