Christel Brenker (Leitung KiTa Steinkuhle), Gitta Glowna und Jennifer Wächter (1. Vorsitzende Förderverein) freuen sich für die Kinder.


Aus Anlass des kürzlich wieder stattgefundenen Schulanfangs gab es erneut viele Aufrufe in den Medien auf die „i-Männchen“ zu achten. Die frischgebackenen Erstklässler können Situationen im Straßenverkehr noch nicht genau einschätzen und so appelliert die Polizei gerade in dieser Zeit an die Autofahrer besonders aufmerksam zu fahren. Was für die Schulanfänger gilt, das gilt für die noch jüngeren Besucher der Kindertageseinrichtungen erst recht.
 
Das hatten sich auch Gitta und Ekkehard Glowna vom AutoZentrum Glowna am Hellweg in Blomberg gedacht und daher einige Sicherheitspakete eingekauft. Schnell war der Kontakt zum Förderverein der KiTa Steinkuhle hergestellt, der sich nun gemeinsam mit der Leitung der Kindertagesstätte über die Bereitstellung von verschiedenen Warnwesten, Katzenaugen und reflektierenden Sicherheitsarmbändern freuen durfte. „Die Warnwesten können aufmerksame Autofahrer nicht ersetzen, sorgen aber für etwas bessere Sichtbarkeit der kleinen Verkehrsteilnehmer. Für uns nur ein kleiner Beitrag für etwas mehr Sicherheit, den wir gerne leisten“, äußerte Gitta Glowna bei der Übergabe.
 
Eine schöne Geste des Unternehmens.