…und nicht nur für sie. Um 17.51 wurde Großalarm gegeben und bis auf die Feuerwehr Eschenbruch rückten alle Löschgruppen der Großgemeinde aus. Binnen weniger Minuten waren bereits unglaublich viele Einsatzkräfte, auch seitens der Rettungssanitäter und Ärzte vor Ort. Simuliert wurde ein Vorfall in der Aula des Schulzentrums – so realistisch, dass auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, dass es sich um eine Übung handelte. Für die Einsatzkräfte, die im Vorfeld nichts davon wußten, spielte dies aber tatsächlich keine Rolle. Sie verrichteten ihren Dienst an der Allgemeinheit so, wie sie es gelernt hatten und in diesen Minuten/ Stunden weiterhin tun werden.
 
Wenngleich wir somit Entwarnung geben können, für die Helfer vor Ort ist es eine schweißtreibende und angespannte Situation.
 
Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung um Verständnis für die allumfassend realen Bedingungen, nur so kann ein tatsächlicher Ernstfall geprobt werden.
 
Weitere Infos und Bilder folgen.