Auf dem Bild von links: Albertus Vermaas,Edith Niebert,Ralf Krüger,Helmut Niebert,Ulrich Wicke und Willi Schirrmacher

Auf dem Bild von links: Albertus Vermaas,Edith Niebert,Ralf Krüger,Helmut Niebert,Ulrich Wicke und Willi Schirrmacher


Der Vorsitzende vom Heimatverein Istrup konnte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Vereinsmitglieder im Vereinshaus begrüßen.Der Vorsitzende konnte von einem erfolgreichen Jahr berichten.Monatliche Wanderungen,Plattdeutsche Nachmittage,Martinssingen,Tagesausflug sowie das Waldfest mit Tanz unter freiem Himmel waren Angebote des Heimatvereins. An den Dörflichen Veranstaltungen wie Dorfsäuberung,der Ostertreff und der Weihnachtsmarkt war der Verein ebenfalsbeteiligt.Der Wanderwart Hermann Krugmann erhiehlt für seine langjährige Arbeit als Organisator der Wanderungen ein kleines Präsent vom Vorsitzenden überreicht.Helmut Niebert wurde besonders geehrt.Er ist seid mehr als 40 Jahre im Verein und hat als 1985 das Vereinshaus gebaut wurde mit Werner Lossau als Platz-und Hüttenwart um alle Belange gekümmert.Seid sechs Jahren macht er mit seiner Frau die Vermietung der Waldhütte und erhiehlt für seine 30jährige ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde und der stellvertretende Vorsitzende vom Lippischen Heimatbund,Willi Schirrmacher, konnte ihm eine Ehrennadel anstecken.
Bei den anschließenden Wahlen gab es keine veränderungen. Somit hatte der Wahlleiter Jörg Malzahn eine leichte Aufgabe,als erster Vorsitzender wurde Ulrich Wicke wiedergewählt sein Stellvertreter wie bisher ist Werner Mühlenbernd,Schriftführer ist wieder Marco Niebert und ihn vertritt Klaus Humke,Kassiererin wurde wieder Chritiane Tegt vertreten wird sie durch Manfred Busch.Für die Presse ist weiterhin Heinz Hausmann zuständig,und als Archvar wurde wieder Klaus Humke bestätigt.Die beiden Wanderwarte heißen Ralf Krüger und Albertus Vermaas.Mitte des Jahres gibt Hüttenwart Helmut Niebert sein ab und die Vermietung der Waldhütte wird von Manfred Busch übernommen.

Pressemitteilung des Heimatvereins Istrup