WeinkellerkonzertAm heutigen Samstag fand in den Räumlichkeiten des Weinhandels Plat das ausverkaufte, dreistündige Hauskonzert mit den Künstlern Dirk Schelpmeier und Natalie Plöger statt. Die beiden sind auch unter dem Namen „Schelpmeier und die Plögerette“ bekannt. Natalie Plöger, die bereits 2014 mit der Band Elaiza beim Eurovision Songcontest auf der Bühne stand, spielt mit viel Leidenschaft Kontrabass und singt dazu, während Dirk Schelpmeier Gitarre, Mundharmonika, sowie ebenfalls seine Stimme einbrachte. Das Konzert begann um 20 Uhr; Lieder mit Texten zum Nachdenken, aber auch zum Lachen standen auf dem Programm. Im gemütlichen Ambiente der Weinhandlung durften sich die Gäste aber nicht nur an der wunderbar vorgetragenen Musik erfreuen, sondern auch an Gedichten, kleineren Witzeleien und Anekdoten, die zwischen den Stücken erzählt wurden. Dadurch enstand eine tolle Mischung, die das Abendprogramm abwechslungsreich, mitreißen aber auch lustig und sehr unterhaltsam gestaltete.

 

Am morgigen Sonntag findet erneut ein Auftritt der beiden Ausnahmekünstler im Weinhandel Plat statt- auch dieses Konzert ist bereits ausverkauft.