v.l.n.r. Reihe oben: Bernd Otte, Yves Herrmann, Andrey Kraft, Justin Schuh, Simon Mehret, Rafael Maaßen Reihe unten: Bennet Rautenberg, Joshua Naujox, Julian Otte, Bennet Bültmann und Phil Maaßen.

v.l.n.r. Reihe oben: Bernd Otte, Yves Herrmann, Andrey Kraft, Justin Schuh, Simon Mehret, Rafael Maaßen
Reihe unten: Bennet Rautenberg, Joshua Naujox, Julian Otte, Bennet Bültmann und Phil Maaßen.

Die Nachwuchsarbeit in Sachen Fußball scheint hervorragend zu funktionieren und so konnte sich mit die 1. D-Jugend der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg mit dem gestrigen 1:0 Sieg gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck den Titel „Herbstmeister in der Gruppe B der Kreisliga“ sichern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team im Verlauf der Saison immer mehr zueinander und das im Training Eingeübte konnte in vielen Spielen gut umgesetzt werden. In der kommenden Saison gilt es nun darauf aufzubauen und vorhandene Schwächen abzubauen, denn durch fehlende Konsequenz im Zweikampf und die ein oder andere Träumerei auf dem Platz, haben es sich die jungen Fußballer teilweise selbst schwerer gemacht, als es tatsächlich hätte sein müssen. Dennoch konnte der erste Teil der Saison mit einem positiven Torverhältnis (+7) und 21 Punkten aus zehn Spielen abgeschlossen werden.

 

Im Namen der Redaktion unseren herzlichen Glückwunsch. Über den Titel freuen sich Andrey Kraft, Julian Otte, Justin Schuh, Joshua Naujox, Yves Herrmann, Simon Mehret, Justin Moor, Elias Ginter, Phil Maaßen , Bennet Bültmann und Mathis Weber. Mit ihnen auch die Spieler des erweiterten Kaders: Julien Blotenberg, Silas Götz, Bennet Rautenberg, Benni Stamm und Bela Buhrmester. Die hauptverantwortlichen Trainer Rafael Maaßen und Bernd Otte dürfen ebenso stolz auf die junge Truppe sein wie die weiteren Trainer Bernd Albert und Henning Weber.