Am vergangenen Samstag, den 29. September 2018, trafen sich die Schützenschwestern und -brüder aus dem Lindenrott zu ihrem alljährlichen Herbstpokalschießen in der Blomberger Schießhalle. Dort durften sich neben Wolfgang Waldow, der als Gesamtsieger 2018 mit insgesamt 209 Ring folgende Personen über ihre Pokale freuen: Rolf Zimmermann holte mit 27 Ring den Axel Kinkeldey-Pokal von 1999, Udo Ostmann gewann mit jeweils 28 Ring den Vlaanderen-Pokal von 2002 sowie den König Waldow-Pokal.

 

Den Ehrenschützen nahm Willi Halgmann mit 22 Ring nach Hause, zudem sicherte sich Sascha Lentzel die Ehrenscheibe. Bei den Frauen durfte sich Brigitte Waldow mit 28 Ring als Siegerin des Damenpokals in die Annalen eintragen. Der Partnerpokal mit kumulierten 50 Ring ging an die Eheleute Lentzel. Das gemütliche Beisammensein fand in diesem Jahr aufgrund temporärer Bauarbeiten in der rotteigenen Laube nicht wie gewohnt dort statt, sondern man verweilte bei Speis und Trank in der Schießhalle.