Stellvertretend für den Vorstand des Schützenkreises nahm der Kreisvorsitzende Dr. Stephan Breuning (2. v.l.), die Ehrung entgegen.

Der Schützenkreis Lippe erhielt in diesem Jahr auf der Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenverbandes in Innsbruck die Goldene Ehrennadel. Stellvertretend für den Vorstand des Schützenkreises nahm der Kreisvorsitzende Dr. Stephan Breuning die Ehrung entgegen. Verliehen wurde die Ehrennadel u.a. für die vom SK Lippe durchgeführte erste Jugendbegegnung des Schützenkreises Lippe mit Jugendlichen des Tiroler Landesschützenbundes auf Norderney im Jahre 2016.

 

Aber auch die jahrelange Freundschaft des SK Lippe mit dem Tiroler Landesschützenbund und die damit verbundenen zahlreichen, wechselseitigen Besuche, wurden in der Laudatio erwähnt. Der Kreisvorsitzende zeichnete im Gegenzug den Landesschützenmeister Andreas Hauser und seine Gattin Reinhilde mit der Ehrennadel des Schützenkreises Lippe aus. Die bestehende Freundschaft soll in den nächsten Jahren ausgebaut und mit einem mehrtägigen Besuch einer Abordnung der lippischem Schützenjugend in Tirol wieder einen Höhepunkt finden.