Sechs Begegnungen hatte es zwischen dem heutigen Gast an der Ulmenalle und der HSG Blomberg Lippe in der Vergangenheit gegeben, sechs der Partien konnte das Team aus der Nelkenstadt für sich entscheiden – gute Vorzeichen gegen Bensheim/ Auerbach? Auch die kurze Saisonbilanz spricht für die HSG, zwei Spiele, zwei Siege. Wie auf der Internetseite des Vereins zu lesen ist, erwartet Coach Steffen Birkner eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den beiden vergangenen Partien und forderte von seinem Team mehr Konstanz. Mit einem guten Gefühl wolle man nach dem Sieg in die Länderspielpause gehen.

 

Das Team von der in Blomberg bestens bekannten Heike Ahlgrimm unterschätzen? Mit Sicherheit nicht! Bensheim/ Auerbach hatte mit dem Buxtehuder SV und dem deutschen Meister Thüringer HC garantiert keine leichten Aufgaben zum Start in die Saison. „Das wird ein schweres Spiel in Blomberg, das wissen wir. Dort ist ein fantastisches Publikum und eine volle Halle. Sie sind ein eingespieltes Team. Von daher müssen wir alles, was wir haben, in die Waagschale werfen und sehen, was dabei rauskommt“, erklärte Ahlgrimm auf der Internetseite der Flames und führt dort fort: „Auch wenn es ein schweres Spiel wird, müssen wir gucken, dass wir uns vielleicht mal für eine gute Leistung belohnen. Wir werden auf jeden Fall nach Blomberg fahren und schauen, dass wir sie ärgern und vielleicht zwei Punkte mitnehmen können. Aber wir wissen natürlich auch, dass das eine starke Mannschaft, die letztes Jahr eine mega gute Runde gespielt hat und die 60 Minuten Tempo gehen. Sie haben einen neuen Trainer. Das passt bisher gut, wie man sieht“. Optimismus für das eigene Team und lobende Worte für Coach Birkner also von der ehemaligen Blombergerin.

 

Das gewünschte Gastgeschenk sollte es dann aber nicht geben, oder doch? Um 16:30 Uhr konnte die Begegnung von den Unparteiischen angepfiffen werden. Nach 30 Minuten hieß es 16:13 aus Sicht des Favoriten, am Ende war das Ergebnis mit 32:24 dann wie erhofft sehr deutlich. Die Punkte bleiben verdient in der Nelkenstadt.