Auch im 5. Spiel in Folge blieb die HSG unbesiegt.

HSG Blomberg-Lippe : Bayer 04 Leverkusen 28:28 (16:14)

Nach den Siegen gegen den TV Nellingen (33:24), HC Rödertal (27:34), Bad Wildungen Vipers (31:22) sowie sensationellem Spiel bein BVB, der ebenfalls Federn lassen musste (20:23), biss auch Bayer 04 Leverkusen sich am Samstag Nachmittag an Melanie Veith und Co die Zähne aus (28:28).

 

In einer Partie, die an Spannung nicht zu überbieten war, teilte man sich am Ende die Punkte.

Auch wenn Blomberg den besseren Start erwischte, wusste sich Leverkusen um Renate Wolf zu wehren und boten eine Partie auf Augenhöhe. Die HSG Blomberg-Lippe konnte kurz vor der Halbzeit die Führung zurückerobern und sogar mit einem 2 Tore Polster in die Kabine gehen (16:14)

Der zweite Durchgang war für die 843 Zuschauer keinesfalls langweiliger. Blomberg konnte durch eine stark auftretende Patricia Rodrigues und Kamila Kordovska die Führung halten, bis Leverkusen mit Anouk van de Wiel und Sally Potocki 4 Tore in Folge verwandelte. Potocki, beste Leverkusener Torschützin, tauchte immer wieder vor HSG Keeperin Melanie Veith auf, die wieder einmal glänzend parierte.

Die Endphase war heiß, Blomberg gelang es durch eine Nervenstarke Silje Brons Petersen via Strafwurf auszugleichen. Nur 60 Sekunden später stand sie erneut am Punkt und brachte ihre Farben mit einem Treffer in Front.

Die Punkte hätte beiden Konten gut getan, um sich im engen Mittelfeld weiter zu festigen, doch es versäumte, im letzten Angriff das entscheidene Tor zu erzielen, im Gegenzug nutzte Kim Bernd die Gelegenheit zum Ausgleich und dem 28:28 Endstand.

Eine rasante Partie auf Messers Schneide, über die Punkteteilung kann sich demnach niemand beschweren.

Die HSG-Tore erzielten: Gisa Klaunig (2), Tess van Buren (1), Tessa van Zijl (2), Kamila Kordovska (5), Angela Steenbakkers (2), Celine Michielsen (1), Alicia Stolle (2),

Patricia Rodrigues (6), Silje Brøns Petersen (7/6)

 

Bereits am Kommenden Samstag tritt die HSG vor heimischer Kulisse gegen den Buxtehuder SV an. Die Norddeutschen reisen als viert platzierter in die Nelkenstadt und wollen sich mit einem Sieg etwas Polster zu Frisch Auf Göppingen verschaffen.

Es wartet also die nächste schwere Prüfung auf die Fuhr-Schützlinge, die weiterhin jeden Punkt benötigen, um die Position zu halten.

Abseits des Feldes gibt es für die HSG Blomberg-Lippe weitere Aufgaben. Es beginnt die heiße Phase auf dem Transfermarkt, laufen schließlich ganze 11 Verträge aus – einschließlich Trainerposten. Wir dürfen also gespannt sein, wann es die ersten positiven Meldungen gibt, oder ob man sich von der ein oder anderen Position verabschieden muss.