Ramazan Polatkan freute sich über die netten Gäste der HSG Blomberg Lippe.

Der BVB Dortmund zieht nach dem HC Leipzig ins Finale um den DHB-Pokal ein, konnte sich somit aus Sicht der Nelkenstadt leider mit 29:26 (12:9) gegen die HSG Blomberg Lippe durchsetzen. Nach einem zwischenzeitlichem Sechs-Tore-Rückstand steckte das Team von Trainer André Fuhr nicht auf und erzielte fünf Minuten vor Abpfiff noch den Anschlusstreffer. Die nervenstarke Mannschaft aus Dortmund wollte sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen lassen, da reichten auch die fantastischen zwölf Treffer von Malgorzata Buklarewicz leider nicht aus. Dennoch dürfte man in den Reihen der HSG mit Blick auf die Saison auf das Erreichte stolz sein.

 

Weitere HSG-Treffer erzielten Franziska Müller (6), Alicia Stolle (4), Kathrin Pichlmeier (2), Lisa Bormann-Rajes und Adriana Cardoso (je 1).