HSG Blomberg-Lippe : HSG Bad Wildungen Vipers 31:22 (16:10)
Das Jahr geht heute zu Ende, Jahresrückblicke häufen sich und auch bei der HSG Blomberg-Lippe kann man einiges im Jahr 2017 an Ereignissen verbuchen.
Doch am letzten Spiel des Jahres gestern gegen die Bad Wildungen Vipers schienen alle Wogen geglättet und die HSG schippert weiter im ruhigen Fahrwasser.
„Kapitän“ André Fuhr erwartete nach dem deutlichen Sieg in Rödertal vergangenen Mittwoch dieses Mal eine etwas spannendere Partie auf Augenhöhe.Auch Tessa Bremmer, ehemalige Kreisläuferin und nun Trainerin der Vipers erhoffte sich, nach dem etwas fraglichen Auftritt Ihrer Schützlinge gegen den VFL Oldenburg, etwas mehr Siegeswillen ihrer Mannschaft.
Die Ulmenallee war wie gewohnt zum Jahresende mit 899 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass die Räumlichkeiten den Erwartungen an das Spiel glichen- eine enge Kiste!Gleich zu Beginn zeigten die Hausherrinnen mit einer gestern glänzenden Franziska Müller und Kamila Kordovska, dass in Blomberg nichts zu holen ist, die Vipers konnten zwar zunächst die Führung übernehmen (1:2), doch Blomberg glich aus und ging durch Brons Petersen in Front.
Bereits nach 20 Minuten zogen sie mit 6 Toren davon (13:7)Die Gäste fanden nicht ins Spiel und wurden immer wieder durch schnelle Angriffe der Nelkenstädtlerinnen überrant.Silje Brons Petersen markierte alleine 5 Treffer vom 7 Meter Punkt und zeigte sich wie im Spiel gegen Rödertal (10 Tore) von ihrer besten Seite.André Fuhr hatte wohl nur wenig zu korrigieren, so spielte die HSG Blomberg-Lippe ihren Stiefel herunter und konnten mit 16:10 Toren in die Halbzeitpause gehen.
Wie bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich Anna Monz auch in der folgenden gut aufgelegt.Bad Wildungen schloss die Angriffe oft hastig ab, die Monz dankend aus der Luft pflückte und über Müller und Rodrigues schnelle Konterangriffe einleitete.Bad Wildungen hatte nur noch wenig entgegenzusetzen, so dass die HSG Blomberg-Lippe einen ungefährdeten 31:22 Sieg nach 60 Minuten verbuchen konnte.Mit 8:8 Punkten kann man zum Jahreswechsel durchaus zufrieden sein, bedenkt man, dass die 3 Meisterschaftsanwerter bereits ihre Visitenkarte abgegeben haben.
Für die HSG trafen: Schnack 1, van Zijl 1, Pichlmeier 1, Michielsen 1, Stolle 1, Rodrigues 2,
Rüffieux 4, Klaunig 4, Kordovska 4, Brons Petersen 6, Müller 6
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag, 7. Januar in Dortmund.  Die HSG Blomberg-Lippe setzt einen Fanbus ein. Weitere Infos auf www.hsg-blomberg-lippe.de