TV Nellingen : HSG Blomberg_Lippe  26:36 (15:20)

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause konnte die HSG Blomberg-Lippe erneut punkten. Nach den vergangenen zwei Niederlagen gegen den deutschen Meister SG BBM Bietigheim und dem vermutlich zukünftigen Meister Thüringer HC konnte die Fuhr-Truppe zwei Punkte mit ins Lipperland nehmen.

Auch wenn es in den letzten Tagen turbulent in der Geschäftsstelle der HSG Blomberg-Lippe zuging, merkte man sportlich heute nichts. Man musste ja nicht nur Alicia Stolle im Sommer ziehen lassen – wechselt zum Thüringer HC, wir berichteten – galt es auch das größte Fragezeichen zu klären: André Fuhr.

Wie bekannt wird Fuhr nächste Saison nach 16 Jahren nicht mehr für die HSG an der Linie stehen sondern wechselt zum TuS Metzingen.

Für Ihn werden die letzten Spiele eine art Abschiedstournee aus Blomberg, und wie man sieht – sehr erfolgreich!

In Nellingen wollte man an die Siegesserie vor Bietigheim und Thüringen anknüpfen, entsprechend motiviert und voller Selbstbewußtsein trat die HSG auf.

 

Bereits nach 6 Minuten konnte man mit 1:6 in Führung gehen, überrannte die Schwaben buchstäblich.

Wieder genesen, Alicia Stolle. Die Nationalspielerin zog sich gegen Thüringen eine Verletzung am Fuß zu und musste pausieren, lief heute zum ersten Mal wieder auf. Zusammen mit Kamila Kordovska bildete sie wieder den stabilen Innenblock, gegen den die Hornets nur wenig entgegenzusetzen hatten. Nicht zu vergessen Anna Monz, die jede Menge abgreifen und gefährliche Gegenstöße einleitete.

Nellingens Luisa Wolf setzte Fuhr mit Silje Brons Petersen schachmatt, Brons deckte sie hoch und konnte sie weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Silje Brons Petersen leitete auch heute wieder souverän aus dem Rückraum die Angriffe ein, ganze 10 Treffer erzielte sie in den ersten 30 Minuten, davon 5 von der 7-Metermarke (100 % Quote).

Mit 15:20 trennten sich die beiden Teams zur Halbzeit.

Doch Nellingen hatte auch in Hälfte zwei nur wenig entgegenzusetzen. Blombergs Franziska Müller schlug gleich doppelt zu und auch Stolle traf aus zweiter Reihe.

André Fuhr gönnte Stolle und Brons eine Pause, Gelegenheit für Tess van Buren und Tessa van Zijl die Ihre Aufgaben druckvoll und erfolgreich erledigten.

 

Die HSG Blomberg-Lippe gewann mit 26:36 Toren und konnte sich weiter im Mittelfeld der Liga festsetzen. Am kommenden Samstag gastiert die HSG Bensheim Auerbach an der Ulmenallee. Wir sind gespannt, ob die HSG ihre Siegesserie fortsetzt.

Tore für die HSG: Monz 1, Schnack 2, Müller 7, Klaunig 2, Rüffieux 1, Pichlmeier 1, Kordovska 2, Michielsen 1, Stolle 6, Rodrigues 2, Brons Petersen 11 (5/5),