HSG-Logo-300x200Knapp einen Monat vor dem Start in die neue Saison der Frauen-Handball Bundesliga startet die HSG Blomberg-Lippe den Einzelkartenvorverkauf am morgigen Freitag, den 12. August 2016. Fans können die begehrten Karten für alle 13 Heimspiele der Saison 2016/2017 bequem über das Ticketportal unter tickets.hsg-blomberg-lippe.de erwerben. Auch in der Geschäftsstelle gibt es die Tickets zu den gewohnten Öffnungszeiten (mittwochs 9-12 Uhr und freitags von 12-16 Uhr). Trotz des großen Zuspruchs bei den Zuschauerzahlen wird die HSG die Preise zur kommenden Saison nicht erhöhen. „Wir finden das Wachstum bei den Fans super“, sagt Torsten Pfennig, „allerdings stehen wir auch für unsere Bodenständigkeit und freuen uns mehr, wenn die Halle an der Ulmenallee öfter ausverkauft ist und die Karten erschwinglich bleiben“, so der neue Geschäftsführer des Bundesligisten. Sitzplatzkarten gibt es bereits für 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) auf der neuen Tribüne. Auf der Haupttribüne kosten die Karten 13 Euro (ermäßigt 8 Euro) und Stehplätze liegen bei 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte.

Auch Dauerkarten können die Fans noch bis zum Saisonauftakt am 10. September gegen Metzingen erwerben. Der Sitzplatz auf der Haupttribüne liegt dort bei 155 Euro (ermäßigt 95 Euro) und bei 100 Euro (ermäßigt 75 Euro) für Stehplätze. „Der Zuspruch für Dauerkarten ist so groß, wie noch nie“, freut sich Pfennig. „Das ist eine sehr gute Basis für unser Arbeiten und eine tolle Bestätigung für die Mannschaft, wenn wir bereits jetzt mehr Jahreskarten im gesamten lippischen Raum verkauft haben, als in den Spielzeiten davor.“