hsg2Die Reserve der HSG Blomberg-Lippe machte es heute besser als die erste Liga gestern. Empfangen wurde die HSG Osterode-Harz, momentan im unteren Tabellendrittel zuhause.
Die Partie begann sehr zäh, wenige Chancen links wie rechts, doch Osterode hatte in den ersten 10 Minuten die Nase mit 2:4 vorne. Dann kam Nadine Schriever auf die Platte und sie prägte mit ihrer Erfahrung das Spiel von nun an. Auch Leonie Limberg und Gordana Mitrovic machten heute eine gute Figur und das Blatt wendete sich.
Die Lipperinnen bauten sich einen komfortablen 19:12 Vorsprung heraus, trotz 4 oft fragwürdigen 7 Meter gegen die Blombergerinnen, die beiden Schiedsrichterinnen ließen sich aber nicht verunsichern.
Osterode versuchte dran zu bleiben, warfen einige Tore aber auch Dagmar Nelissen, Larissa Petersen, Kaja Ziegenbein und Leonie Oehme verwandelten sicher.
Selbst der Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit konnte für die Gäste keine Ergebniskosmetik mehr leisten, mit 27:21 unterlagen sie den jungen Wilden der HSG Blomberg-Lippe.