Coach André Fuhr

Am 13. Spieltag reiste die HSG Blomberg Lippe zum Gastgeber Bensheim/Auerbach. In den bisherigen Begegnungen, vier an der Zahl, hieß der Sieger auch viermal Blomberg. Favoritenrolle? Davon wollte man in Vereinsreihen hoffentlich nichts wissen, konnte der hessische Aufsteiger doch bereits einen Punkt gegen Meister Bietigheim und glein zwei Punkte gegen Titelanwärter Metzingen erspielen. Und natürlich sollte das achte Spiel in Folge ohne Niederlage her.

 

Nach starkem Auftakt stand es nach 10 Minuten 6:2 aus Sicht der HSG in der Bensheimer Weststadthalle. Weitere 10 später dann 10:5. Nerven- umd Teamstärke bewiesen die Fuhr-Damen auch dann, als sie durch gleich zwei Zeitstrafen gegen sich mit nur vier Feldspielerinnen agierend kein Tor zuließen und somit beim verdienten Stand von 16:8 in die Halbzeitpause gingen. Eine großartige Leistung bis hierher.

 

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte präsentierte sich der Gastgeber entschlossener und konnte auf 12:18 verkürzen, bis zur 41. Spielminute dann auf 17:21. Sollte das die Wende bedeuten, der erarbeitete Vorsprung etwa nicht ausreichen? In jedem Fall zeigte Bensheim Kampfgeist und gab sich nicht auf. Blomberg brachte wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel, nachdem einige Abschlüsse misslungen waren, Zwischstand 23:17 für die Nelkenstädterinnen. Bis zur 51. Spielminute dann nur noch 24:21, Blombergs Defensive und Offensive hatten nachgelassen, während der Gast mit gesunder Aggressivität überzeugen konnte.

 

Am Ende hieß der verdiente Sieger jedoch HSG Blomberg Lippe, die sich mit einem 30:26 im Gepäck nun auf den Heimweg machen wird. Acht Spiele ohne Niederlage – so kann es weitergehen.