HSG Blomberg-Lippe : Neckarsulmer Sport-Union 37:25 (21:12)

 

Gleich zu Beginn des ersten Spiel der Rückrunde zeigte das Team um André Fuhr wer Herr im Hause ist und setzte die Gäste stark unter Druck. Obwohl man bereits 4 Tore in Front lag, kam Neckarsulm nach der verschlafenen Anfangsphase noch zum Ausgleich nach gut 15 Minuten (9:9). Blomberg setzte immer wieder Akzente mit schnellem Konterspiel durch Franziska Müller und Celine Michielsen , so dass die Führung schnell deutlich wurde.

Mit einem Spielstand von 21:12 Toren ging es in die Halbzeitpause, in der Fuhr wohl nur wenige Punkte zu bemängeln hatte.

Neckarsulm hingegen hatte vor allem Defizite beim Umschalten in die Defensive, gleich 3 mal konnte Blomberg einen Ballgewinn nutzen um allein vorm Neckarsulmer Tor aufzutauchen, weil die Gäste nicht zurückgelaufen sind.

Trotz der hohen Führung sahen die Zuschauer Tempohandball, so dass der Sieg war nie gefährdet war, allerdings hatte auch Blomberg den ein oder anderen technischen Fehler aufzuweisen, sagte André Fuhr nach dem 37:25 Sieg seiner Schützlinge.

Doch die Siegesserie könnte nun vorbei sein. Am Samstag reist man zum TuS Metzingen, danach muss man in Thüringen beim THC ran bevor es dann in heimischer Halle gegen den deutschen Meister SG BBM Bietigheim geht.  Die drei haben Blomberg zu beginn der Saison mächtig zugesetzt, doch werden die Nelkenstädtlerinnen nun mit gehobenen Hautpes in die Partien gehen. Wer weiß, mit dem Rückenwind und Selbstvertrauen könnte der ein oder andere Big Point sogar möglich sein.

 

Für die HSG trafen: Kira Schnack (3), Laura Rüffieux (2), Gisa Klaunig (2), Franziska Müller (5), Tessa van Zijl (3), Kathrin Pichlmeier (6/2), Kamila Kordovska (1), Angela Steenbakkers (1), Celine Michielsen (6), Alicia Stolle (2), Silje Brøns Petersen (6/5)