Ein tolles spannendes und hart umkämpftes Spiel konnten die Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle an der Ulmenallee bejubeln. Die Mädels um Trainer Andre Fuhr waren von Beginn an hoch konzentriert, da es doch noch um die Europaliga ging. In der ersten Hälfte hatten die HSG Damen fast immer die Nase vorne, lediglich in der 18.Min. kamen die Damen aus Dortmund zum 7:7 ausgleich, jedoch schlug die HSG sofort zurück und belohnten sich bis zur Pause mit einer  Führung von 13:10 Toren.

 

Nach der Pause ging die Partie hochklassig weiter, da beide Seiten dringend einen Sieg für Europa brauchten. Die Damen der HSG konnte dabei, gepeitscht durch die tollen blomberger Zuschauer, immer wieder bis zu vier Toren unterschied davon ziehen. Lediglich in der 46. Minute drohte das Spiel zu kippen, da es nur noch 20:19 für die HSG stand. Doch dann ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und siegten in einem hochklassigen Spiel mit 29:26 Toren.  Auftrag 4. Platz verteidigen, erfolgreich erledigt.

 

Die Tore für die HSG: Alicia Stolle (11), Laura Rüffieux (5),  Gisa Klaunig (4), Silje Brøns Petersen (4), Patricia Rodrigues (2), Franziska Müller (2), Kathrin Pichlmeier (1)