@HSG Blomberg-Lippe.

Fünf Siege aus fünf Spielen darf die Birkner-Truppe für sich gegen den Kontrahenten SV Union Halle-Neustadt nun für sich verbuchen und ist damit der Favoritenrolle am heutigen Spieltag gerecht geworden. Nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit (13:13) gegen den Abstiegskandidaten (Platz 13) lief es dann runder und die HSG konnte sich ab der 44. Spielminute von 17:17 bis auf 23:17 absetzen. Eine äußerst stabile Defensive konnten die Gastgeber nicht überwinden, fanden einfach keine Mittel mehr und mussten sich letztlich mit einem deutlichen 27:19 geschlagen geben. Für die Nelkenstädterinnen bedeutet dies eine Festigung des 7. Tabellenplatzes und eine gute Ausgangslage für das kommende Spiel am Samstag. Am 4. Mai empfängt die HSG dann Verfolger Frisch Auf Göppingen (Anwurf um 16.30 Uhr), die aktuell auf dem 8. Platz rangieren.

 

Für die HSG waren Angela Steenbakkers (7/7), Silje BrønsPetersen (5), Celine Michielsen (4), Tessa van Zijl (4), Kira Schnack (3), Laura Rüffieux (2), Gisa Klaunig und Kamila Kordovska (ja1) in Halle erfolgreich.