Dem einen oder anderen wird es bei einem Spiel der HSG Blomberg-Lippe bereits aufgefallen sein: Was von Weitem so aussieht wie ein roter Kreis über dem Namen der Blomberger Bundesligaspielerinnen, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein schönes Detail, welches die HSG in diesem Jahr mit Bedacht in das Trikotdesign eingebaut hat. Die Lippische Rose ziert seit der neuen Saison das Dress von Nationalspielerin Franziska Müller und Co. Getreu dem HSG-Motto „Unsere Region – unser Team“ möchte der Frauenhandball-Bundesligist damit der starken Verbundenheit zum Kreis Lippe Ausdruck verleihen.

 

Knapp 850 Lipper strömten in der abgelaufenen Saison regelmäßig zu den Heimspielen der HSG und sorgten ein ums andere Mal für eine ausverkaufte Heimspielstätte. Das der Blomberger Bundesligist ein wichtiger Freizeitfaktor für die Region ist, weiß auch Landrat Dr. Axel Lehmann zu schätzen: „Sportbegeisterte finden im Kreis Lippe sowohl im Frauen- als auch im Männerbereich Handball auf Bundesliga-Niveau. Die Lippische Rose auf den Trikots zeigt die Verbundenheit des Vereins mit unserer Region. Ein Besuch bei der HSG lohnt sich. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin gerne als Fan in der Halle. “

 

Beim letzten Heimspiel überzeugte sich der gebürtige Berlebecker Lehmann zum wiederholten Male live vor Ort vom schnellen Tempospiel der Blombergerinnen. HSG-Geschäftsführerin Stefanie Klaunig nutzte die Gelegenheit, um Lippes Landrat in der Halbzeitpause des Spiels ein Trikot zu überreichen und dem Kreis für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren zu danken. „Ein kleines Detail mit großer Wirkung. Um die Regionalität und die Identifikation weiter zu steigern, haben wir uns, ähnlich wie man das manchmal bei Nationalmannschaften auf dem Rücken sieht, für die Lippische Rose auf unseren Trikots entschieden. Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass der Bundesliga-Handball in der Region eine hohe Bedeutung genießt und für Mitarbeiter und Kunden einen Mehrwert schafft. Zusammen mit dem Kreis Lippe wollen wir weiter daran arbeiten, den lippischen Handball bekannter zu machen und nachhaltig zu stärken“, so Klaunig.

 

Auch in den vorangegangenen Spielzeiten hatte der Bundesligist immer wieder lippische Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Externsteine, als Hintergrundmotiv für das offizielle Mannschaftsfoto gewählt. In diesem Jahr ist dort ebenfalls die Lippische Rose zu sehen.

 

 

 

Pressemeldung HSG BLomberg/ Lippe