hsg_blomberg_lippe_logo1Frisch Auf Göppingen – HSG Blomberg-Lippe 30:26 (16:14)

Die HSG Blomberg-Lippe konnte auch aus Göppingen keine Punkte mit ins Lipperland nehmen.

Obwohl es in den ersten 20 Minuten nach einem deutlichen Sieg aussah, kam alles anders als man es erwartet hätte. IZunächst spielte die Mannschaft von André Fuhr einen sensationellen Handball. Nahezu jeder Angriff wurde mit einem Zähler auf der Habenseite belohnt, auch Franziska Müller fand wieder zu Ihrer gewohnten Stärke und setzte wichtige Treffer vom linken Flügel.

Doch dann verloren die Lipperinnen irgendwie die Bodenhaftung. Göppingen spielte auf, gewannen einen Ball nach dem anderen, glichen aus und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar mit 2 Toren in Führung gehen. (16:14)

 

Nach dem Seitenwechsel kämpften beide Teams um den besseren Start. Blomberg startete etwas besser und glich aus. In den folgenden Minuten war es ein hin und her, Göppingen führt, Blomberg gleicht aus. Leider konnten die Blombergerinnen die Führung nicht mehr erringen und liefen immer dem Rückstand hinterher.

Auch die sehr starke Schlussphase, in der Anna Monz etliche Chancen vereitelte, half Fuhr´s Schützlingen nicht mehr, auch wenn sie 8 Minuten vor Schluß noch bis auf ein Tor an die Gastgeberinnen heran kamen.

Eine durchaus sehenswerte Partie, wieder einmal war viel Potential zu erkennen. Punkte gibt es dafür leider nicht, so dass die HSG Blomberg-Lippe immer noch ohne Punkte da steht.