Elternkurs „Auf eigenen Beinen stehen“ für Mütter und Väter von Jugendlichen im Alter von 12 – 16 Jahren. Aus Kindern werden Jugendliche und schließlich Erwachsene, das ist so selbstverständlich. Aber den richtigen Umgang mit den größer werdenden Kindern zu finden, ist gar nicht so leicht. Die Pubertät ist für die Kinder eine Herausforderung und für die Eltern auch!

 

Jörg Deppermann, Pfarrer der ev. – luth. Kirchengemeinde Blomberg und Stefanie Klein bieten in Kooperation mit der Familienbildung der Lippischen Landeskirche einen Elternkurs in vier Einheiten an. Der Kurs wurde von der Arbeitsgemeinschaft für evangelische Erwachsenenbildung in Bayern entwickelt und wird in Lippe zum zweiten Mal durchgeführt.

 

Die vier aufeinander aufbauenden Abende wollen Druck nehmen, perfekt sein zu müssen, Anregungen geben, worauf es in dieser wichtigen Phase ankommt und Raum schaffen zum Austausch untereinander. Die Termine sind Donnerstag, den 21. Februar, den 28. Februar, den 07. März und den 14. März 2019, jeweils von 19.30 Uhr – 21.45 Uhr. Der Kurs findet im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Blomberg, Adresse für Navis: Huxwiedestr. 41 in Blomberg statt. Anmeldungen bis zum 11. Februar 2019, unter familie@lippische-landeskirche.de. Die Teilnahme ist kostenlos! Für Rückfragen ist Antje Höper, Bildungsreferentin der Lippischen Landeskirche, erreichbar unter: 05231/ 976652.