Eine große Aufgabe erwartet die SCP-Kicker am fünften Spieltag der Zweitliga-Saison 2018/2019. Beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten 1. FC Köln (Sonntag, 16. September, 13.30 Uhr) wollen die Paderborner im 4-4-2-System ihre Chance auch in der Offensive suchen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Jamilu Collins. „Köln ist die Mannschaft der Stunde. Die Wucht, die auch durch die Zuschauer auf uns zukommt, stellt eine hohe Herausforderung für unsere junge Mannschaft dar“, erklärte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel. Unabhängig von der Qualität des Gegners wollen die SCP-Kicker viele Ballgewinne erzielen und nach vorne spielen.

 

Voraussichtlich werden die Paderborner mit 19 Spielern nach Köln fahren. Denn nach seinem ersten Länderspiel laboriert Collins an einer Sprunggelenk-Verletzung, eine Entscheidung über seine Nominierung wird erst kurz vor dem Spiel fallen. Positive Signale gibt es dagegen von Stürmer Sven Michel, der seine Achillessehnenprobleme überstanden hat. Auch Last-Minute-Neuzugang Babacar Guèye ist ein Kandidat für die Startformation. Etwa 2.300 Fans werden die SCP-Kicker in das RheinEnergieSTADION begleiten. An der Tageskasse, die um 11.00 Uhr öffnet, werden noch rund 150 Sitzplatzkarten zu haben sein. Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr.