Deutsches-Haus-BlombergWie der aufmerksame Besucher der Blomberger Innenstadt bereits bemerkt haben dürfte, so haben die Handwerker ihren Betrieb nach zwischenzeitlicher Pause wieder aufgenommen. Auch im Internet ist unter www.deutsches-haus-blomberg.eu bereits ein Eintrag sowie erste Inhalte zu verzeichnen. Die Rhein-Ruhr Hotels GmbH aus Duisburg hatte das Objekt bereits im September 2015 gekauft, Der Geschäftsführer der Rhein-Ruhr Hotels GmbH – Hotel Deutsches Haus Engin Polatkan hatte damals geäußert, die Sache ruhig angehen zu wollen und sich auch nicht auf einen Eröffnungstermin festlegen wollen.

 

Unsere Redaktion hatte heute die Gelegenheit kurz mit dem Geschäftsführer telefonieren zu können – es geht voran. „Wir sind aktuell noch bei den Maler- und Silikonarbeiten, viele Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. Ich bin zuversichtlich in zwei Wochen mehr zu wissen bzw. einen besseren Überblick zu haben. Wenn wir soweit sind, werden wir uns mit den Behörden in Verbindung setzen und möglicherweise Mitte Februar oder Anfang März öffnen können. Aber wie gesagt, ich kann das frühestens in zwei Wochen abschätzen“, so der sympathisch und motiviert klingende Polatkan.

 

Das „La Piazza“ empfinden die Blomberger definitiv als Bereicherung für die Stadt. Mit der Wiedereröffnung des Deutsches Hauses wird der Blomberger Marktplatz in jedem Fall wieder vollständiger wirken und die Nelkenstadt um eine gastronomische Einrichtung reicher. So darf es weitergehen.