Basil Wahn eröffnete mit seinem Gitarrenspiel den Abend


Ab 19:00 Uhr startete am gestrigen Samstag das Jahresabschlusskonzert der Viele Saiten e.V. Konzertreihe. Bereits vor 19:00 Uhr waren die Plätze in der Alten Meierei bis auf weiteres ausverkauft. Auch Plätze derjenigen Abonennten, die an diesem Abend verhindert waren, wurden letztlich besetzt. Vor dem zahlreich erschienenden Publikum sollten an diesem Abend drei hochkarätige Künstler auftreten- die Besucherzahlen sprachen für sich.
Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Bernd Rossmann bei den zahlreichen Besuchern und mittlerweile 70 Abonennten für die Unterstützung des Vereins. Außerdem kündigte er den alljährlichen Verkauf der Kalender, die Bilder von zahlreichen Musikern, die in der Alten Meierei im vergangenen Jahr auftraten beinhalten, an.
Eröffnet wurde der Abend von Basil Wahn aus Osnabrück. Seit vielen Jahren gibt der Veranstalter jungen Musikern die Bühne, auch mal vor einem großen Publikum das eigene Können zu präsentieren. Der junge Künstler arbeitet bereits seit einigen Jahren mit dem Verein zusammen. Auf der Bühne mit seiner Gitarre begeisterte er das Publikum.
Im Anschluss trat Maneli Jamal auf. Der Künstler, der bereits in fünf verschiedenen Ländern lebte und aus einer musikalisch geprägten Familie stammt, nahm das Publikum mit auf eine musikalisch-emotionale Reise, indem er seine spezielle Fingerstyletechnik einsetzte, die die Bandbreite von „kurz und bündig“ über „einfühlsam“ bis hin zu balladenhaften Lautmalereien perfekt an die Besucher herantrug.
Den Abschluss machte der berühmte Künstler Adam Rafferty, der dafür bekannt ist, alleine mit seiner Gitarre eine ganze Band imitieren zu können. Seine Stärke liegt nicht nur im Gitarrenspiel- er untermalt dieses gleichzeitig mit beatboxing. Der Virtuose zog das Publikum vollständig in seinen Bann, wodurch ein perfekter Abschluss des Konzerts gelungen war.
Dem musikaffinen Publikum wurde so ein runder Abend präsentiert.