Die Jahresabschlusswanderung des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch findet am Montag, den 17. Dezember 2018 statt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Dorfmitte in Großenmarpe. Gewandert wird von dort aus ein Rundkurs über Kleinenmarpe – Cappel und Wöhren zum Ausgangspunkt zurück. Anschließend blicken die Wanderer auf das Jahr 2018 zurück und geben die Planungen für das kommende Jahr bekannt. Zum Jahresabschluss ist ein festliches Essen im Gasthof Marpetal – in vorweihnachtlicher Atmosphäre – vorgesehen.

 

„Im gemütlichen Teil des Abends stehen dann noch zwei besondere lippische Anekdoten. die in schriftlicher Form vorliegen, auf dem Programm“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins. Dörfer zu Großgemeinden, hier am Beispiel Donop, mit dem Titel „Das kann ich Ihnen doch nicht antun“ von Hilmar Lotz (OKD) und „Pickert in Puschen“ in Großenmarpe von Karl-Heinz Richter. Der Start in das neue Wanderjahr ist bereits für Montag, den 14. Januar 2019, terminiert worden.