Vorstand v.l.: Ralf Hausmann, Dennis Rubart, Heinz-Werner Geise, Annette Alabas, Anja Levin-Schröder, Mirko Topp, Stefan Hartig


Auftritte 2016

Es war mal wieder ein anstrengendes Schützenfestjahr für die Aktiven, es standen die Schützenfeste in Eschenbruch, Blomberg und Schötmar auf dem Programm. Außerdem waren die Musiker mit dem Alten Blomberger Schützenbatallion beim Westfälischen Schützentag in Bad Rothenfelde.

Etwas kürzere Einsätze wurden beim Maibaum pflanzen in Reelkirchen, beim Waldfest, beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Donop, bei einem Siedlungsfest in Lemgo und beim Kaffeekonzert im Altenheim Blomberg absolviert.

Außerdem wurde wir wie immer den Ausmarsch der Großenmärper Schützen musikalisch begleitet.

Weiterhin gab es Besuche beim Freundschaftstreffen beim Spielmannszug in Belle und beim Fanfarenzug Blau Weiß Kalletal.

Zum Jahresende ist der Terminplan dann wie immer mit diversen Laternenumzügen gefüllt. So waren die Spielleute in Hörste, Hillentrup und hier in Istrup, um Kinder mit ihren Laternen zu begleiten.

Erstmals wurde das Geister-Shopping in Schötmar musikalisch unterstützt.

Ein Auftritt steht noch aus, und zwar am 2. Dezember, wenn der Holländische Nikolaus- Sinter Claas in Blomberg einzieht.

Ehrungen v.l.: Jürgen Bracht, Hermann Krugmann, Kira Mischnik, Dennis Rubart

Ausblick auf 2018:

Der erste Termin im Jahr ist für den Spielmannszug wieder die traditionelle Karnevalsveranstaltung am 27. Januar 2018 in der Mehrzweckhalle in Istrup, zu der man sich wieder über viele Gäste aus nah und fern freut.

Das kommende Jahr wird sicherlich wieder sehr anstrengend, so stehen bereits jetzt schon die Termine für diverse Schützenfeste fest. So werden die Spielleute in Großenmarpe und Siekholz, sowie in Hannover bei Europas größtem Schützenfest dabei sein.

Es gibt aber auch schon weitere Anfragen und Ankündigungen von lippischen Schützenvereinen, die Istruper Spielleute verpflichten zu wollen.

Fest imTerminkalender notiert sind natürlich auch die Laternenumzüge in Hörste, Istrup, und Hillentrup sowie das Waldfest.

Ehrungen

Name

Vorname

Jahre

Mischnik

Kira Elen

10

Rubart

Dennis

15

Borchardt

Gerhard

15

Borchardt

Jan

15

Bracht

Jürgen

15

Skalecki

Andreas

25

Krugmann

Hermann

30

Vorstandswahlen

Position bisher Neu/ wieder gewählt
1. Vorsitzende Annette Alabas Annette Alabas
2. Vorsitzender Heinz-Werner Geise Heinz-Werner Geise
1. Kassierer Ralf Hausmann Ralf Hausmann
2. Kassierer Friedrich-Wilhelm Hartig (verstorben) Stefan Hartig
1. Schriftführerer Mirko Topp Mirko Topp
2. Schriftführerin Anja Levin-Schröder Anja Levin-Schröder
Pressewart Dennis Rubart Dennis Rubart

Gründungsjahr 1925
Anzahl aktive Spielleute: 24
Zusätzlich Kinder/ Jugendliche in der Ausbildung: 8
Anzahl fördernde Mitglieder: 67
Gesamt: 99