JHV-AWO-Großenmarpe

(V.l.) Elvi Oerder (Vors.), Angela Drewes, Karola Hanebaum

Blomberg-Großenmarpe. Die Jahreshauptversammlung der AWO fand am Mittwoch, dem 10. Februar 2016 im Gasthof „Marpetal“ statt.
Die Vorsitzende Elvi Oerder begrüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder, von den 29 Mitgliedern waren 22 der Einladung gefolgt.
Das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde von Hiltrud Wiebking verlesen. Elvi Oerder berichtete über den aktiven Jahresverlauf 2015. Danach konnte sie auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen von aktiven Mitgliedern.
Geehrt wurden:
Vereinsmitglieder, die dem Verein über Jahre die Treue gehalten haben, es waren:
30 jährige Mitgliedschaft: Karola Hanebaum
20 jährige Mitgliedschaft: Angela Drewes
Angela Drewes führt seit 20 Jahren gewissenhaft die Kasse des Ortsvereins.
15 jährige Mitgliedschaft: Elvi Oerder
15 jährige Mitgliedschaft: Cordula Weißsieker (nicht anwesend)
Sie erhielten als Dank eine Urkunde und einen schönen Blumenstrauß.
Auch sind wieder viele Aktivitäten geplant, u.a. geht der diesjährige Jahresausflug an die Weser. Darüber hinaus werden u.a. besucht: das Fachwerkdorf in Detmold, die Walkenmühle in Lemgo, das Ziegeleimuseum in Lage und der Springborn in Altendonop. Weiter sind Klönnachmittage im Gasthof „Marpetal“ in Großenmarpe vorgesehen.