Bogensportler/innen mit der 2. Vorsitzenden Ellen Fricke (2.v.l.) und dem Kassenwart Dirk Schobing(r.)

Wir, der Blomberger Bogensport, blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. 18 neue Mitglieder sind hinzugekommen, davon 5 neue Jugendliche.
Unsere Schützen nahmen an 17 Turnieren teil und haben dabei 29 Medaillen gewonnen. 12 mal Gold wurden in die Heimat gebracht. Unter unseren Reihen befinden sich nun Lippische Meister der Seniorinnen, der Damen-Master, der Damen und der Schüler. Als Mannschaft holten wir uns den 2. Platz bei dem Mühlenkreis. Erstmalig in 2017 veranstalteten wir unser eigenes Nelkenturnier.

 

54 Schützen nahmen daran teil und wir bekamen viele positive Resonanzen. Neue Scheiben und sogar vereinseigene Bögen konnten angeschafft werden. In 2018 wollen wir nochmals eine Schippe drauflegen. Trotz unseres relativ kleinem Vereins richten wir in 2018 sogar 2 Turnieren aus. Unser Nelkenturnier findet am 13. Mai statt. 14 Tage später kommen dann die Bezirksmeisterschaften hinzu. Für beide Turniere sind jeweils ca.120 Schützen gemeldet. Ein Tag der offenen Tür ist in diesem Jahr wieder angedacht, um Blombergn den Bogensport näher zu bringen.