Von links: Heidemarie Beinke, Erhard Oerder, Hartmut Zwingelberg, Ingelore Diemerling und Sigrun Hartig.

Die Jahreshauptversammlung der Frohen Sängergemeinschaft Großenmarpe-Erdbruch e. V. fand am Freitag, dem 11. Januar 2019, im Gasthof „Marpetal“ statt. Die Vorsitzende Heidemarie Beinke begrüßte die Sängerinnen und Sänger und die anwesenden Gäste. Gisela Twete berichtete über den aktiven Jahresverlauf 2018. Danach konnte sie auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und die Kassiererin Ulla Braun verwies auf einen soliden Kassenbestand.

 

Der Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen von aktiven Mitgliedern. Geehrt wurden die Sängerinnen und Sänger Sigrun Hartig, Hartmut Zwingelberg und Ingelore Diemerling, die an keinem, einem oder nur an drei Singabenden gefehlt haben. Alle bekamen als Dank eine Rose. Für 40-jährige aktive Zugehörigkeit zum Chor wurde Erhard Oerder geehrt. Er erhielt als Dank eine Urkunde vom ChorVerband Nordrhein-Westfalen e. V. und einen Blumenstrauß vom Chor.