Die geehrten Mitglieder des ABS


Das Alte Blomberger Schützenbataillon hielt am Freitag, dem 10. März, seine Jahreshauptversammlung in der Schießhalle in Blomberg ab. Ungefähr 350 Schützen aller Rötter hatten sich eingefunden, um den Ehrungen und der Vorstandswahl beizuwohnen. Die Schützen zeigten sich mit ihrer bisherigen Vorstandsspitze sehr zu frieden und wählten somit Oberst Peter Begemann für weitere sechs Jahre ins Amt. Auch sonst gab es keinen Wechsel an der Spitze- dafür aber Jubel für die wiedergewählten Vereinsmitglieder.
 
Oberst Begemann zeigte sich, mit einigen an die Schützen gerichteten Worten, sehr zufrieden mit dem Vereinsleben. Die Mitglieder engagieren sich sehr und nehmen mit viel Interesse an allerlei Aktivitäten teil.
Als Highlight wird dieses Jahr selbstverständlich das im Juni und Juli stattfindene Schützenfest gesehen.
Neben der Vorstandswahl wurden zahlreiche Ehrungen während der Versammlung vorgenommen. Mitunter wurden Verdienstnadel, Ehrennadel und Ehrenschild vergeben. Erstaunlich waren aber besonders die Ehrungen zur 50-jährigen und 60-jährigen Mitgliedschaft. Zehn Ehrungen wurden für die 60-jährige- und 14 für die 50-jährige Mitgliedschaft ausgesprochen.